19. März 2017: Der neue Pfarrgemeinderat
23 gewählte, 2 delegierte (von den SprengelmitarbeiterInnen bzw. von der Jungschar entsendete) und bis auf weiteres 3 amtliche Mitglieder bilden nun für unsere bevölkerungsreiche Pfarre einen angemessen großen Pfarrgemeinderat. Er hat sich bereits konstituiert und die ersten formalen Entscheidungen getroffen:
Zum Obmann wurde mit überragender absoluter Mehrheit gleich im ersten Wahlgang Hubert Röbl-Seidl wiedergewählt. Zur Obmann-Stellvertreterin wurde Gudrun Rummerstorfer gewählt. Der Pfarrgemeinderatsleitung gehören außerdem Andreas Haslinger (Schriftführer) und Elisabeth Wöss sowie die zur Finanzausschuss-Obfrau bewählte Brigitte Böhm und die hauptamtlichen SeelsorgerInnen an.
In der nächsten öffentlichen Sitzung am 12. Juni soll es ausreichend Zeit für weitere Überlegungen bezüglich thematischer und inhaltlicher Weichenstellungen geben. Ein für unsere Pfarre neuer Akzent wurde bereits in der konstituierenden Sitzung gesetzt, indem erstmals ein Fachausschuss für Schöpfungsverantwortung beantragt und eingesetzt wurde.
Franz Wöckinger, Pfarrer